isbn: 978-3-482-60602-1
Die Kunst, Mandanten zu gewinnen
Praxisratgeber Kanzleimarketing.
Von Diplom-Betriebswirtin (FH) Angela Hamatschek.
2. Auflage.
2016.
XXIV, 430 Seiten.
Broschur.
978-3-482-60602-1
978-3-482-60602-1
Produktinformationen "Die Kunst, Mandanten zu gewinnen"
Das „Do-it-yourself-Buch“ mit Handlungsfeldern, Erfolgshebeln, Umsetzungshilfen, Checklisten
Die Autorin schöpft dabei aus ihrer mehr als 15-jährigen Erfahrung als Kanzleiberaterin. Anschaulich und anhand von vier unterschiedlichen Kanzlei-Typen – von der Existenzgründerin bis zur Steuerberatungs GmbH – zeigt sie Ideen auf, passt Lösungen der jeweiligen Kanzleisituation an und vermittelt Ihnen, wie Sie ausgewählte Maßnahmen mit „Bordmitteln“ umsetzen können.
Suchen Sie nach Lösungen, um
- die Beziehung zu Ihren Mandanten noch erfolgreicher zu gestalten,
- häufiger weiterempfohlen zu werden,
- Zusatzleistungen besser zu vermarkten,
- neue Mandantenpotenziale zu erschließen?
In diesem Praxisratgeber finden Sie alles, was Sie dazu brauchen! Angela Hamatschek zeigt Ihnen die Erfolgshebel auf, an denen Sie als Steuerberater ansetzen können – in fünf Handlungsfeldern, praxisnah und leicht umsetzbar.
Die Autorin schöpft dabei aus ihrer mehr als 15-jährigen Erfahrung als Kanzleiberaterin. Anschaulich und anhand von vier unterschiedlichen Kanzlei-Typen – von der Existenzgründerin bis zur Steuerberatungs GmbH – zeigt sie Ideen auf, passt Lösungen der jeweiligen Kanzleisituation an und vermittelt Ihnen, wie Sie ausgewählte Maßnahmen mit „Bordmitteln“ umsetzen können.
Aus dem Inhalt
"Die Kunst, Mandanten zu gewinnen"
Verständliche Darstellung der strategischen Handlungsfelder, mit Erfolgshebeln und Maßnahmenplänen und Umsetzungsbeispielen, die an unterschiedlichen Kanzleitypen ausgerichtet sind.
Standortbestimmung:
- Handlungsfeld 1: Die Positionierung – Punktlandung statt Streuverluste
- Handlungsfeld 2: – Beziehungspflege – So begeistern Sie Ihre Mandanten
- Handlungsfeld 3: Empfehlungsmarketing – Tu Gutes und lass andere darüber reden
- Handlungsfeld 4: Außendarstellung – Damit Sie am kalten Markt nicht erfrieren.
- Handlungsfeld 5: Der Marketingplan – Ihr roter Faden für die Umsetzung
- Glossar
Zielgruppen "Die Kunst, Mandanten zu gewinnen"
Steuerberater, z. B.:
StB GmbHs
Partnerschaften
“Einzelkämpfer”
Existenzgründer
Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
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Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
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Der "gute Ton" gewinnt!
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