Praxishandbuch der internationalen Umstrukturierungen
978-3-482-01721-6
Die zunehmende grenzüberschreitende Verflechtung der Unternehmen und die wachsende Komplexität des wirtschaftlichen Umfelds zwingen Unternehmen, ihre Organisationsform regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. Auch die Unternehmensumstrukturierungen werden immer komplexer. Unternehmen stehen regelmäßig vor Fragestellungen, die grenzüberschreitende Konstellationen betreffen und nicht ohne die entsprechenden Normen des internationalen Steuerrechts gelöst werden können. Das Praxishandbuch der internationalen Umstrukturierungen greift diese Ausgangslage auf und gibt dem Rechtsanwender das notwendige Fachwissen an die Hand, um die Tücken einer Umstrukturierung mit internationalem Bezug sicher zu bewältigen.
Der Inhalt des Werks umfasst Umwandlungsvorgänge im Anwendungsbereich des Umwandlungssteuergesetzes ebenso wie sonstige Umstrukturierungsvorgänge – den Wegzug von Gesellschaften und Funktionsverlagerungen.
Die neuen Entwicklungen bei grenzüberschreitenden Umstrukturierungen im Zuge der hohen gesetzgeberischen Dynamik werden dem Leser von Experten der renommierten Kanzlei RSM Ebner Stolz praxisnah und verständlich zugänglich gemacht.
1.A. Motive für grenzüberschreitende Umstrukturierung
1.B. Übersicht über Umwandlungen mit grenzüberschreitendem Bezug
1.C. Grundlegendes zur steuerlichen Behandlung grenzüberschreitender Umstrukturierungen
1.D. Einordnung ausländischer Rechtstypen
1.E. Umstrukturierungen und Doppelbesteuerungsabkommen
1.F. Zivilrechtliche Grundlagen
2.A. Inländische Umwandlungen mit ausländischem Gesellschaftskreis
2.B. Ausländische Umstrukturierungen mit inländischem Gesellschafterkreis
2.C. Grenzüberschreitende Verschmelzung und Spaltung
2.D. Grenzüberschreitender Formwechsel
2.E. Weitere Umwandlungsformen
3.A. Funktionsverlagerungen
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
getProducts is defined 3 elements is defined 3