Finanzierung verstehen
978-3-482-67331-3
Formen und Fragestellungen der Finanzierung. Mit Online-Training für eine ideale Prüfungsvorbereitung.
Dieses Buch stellt systematisch die Formen und Probleme der Finanzierung dar. Es entwickelt und vermittelt praktische Lösungen aus der betriebswirtschaftlichen Finanzierungslehre. Von den Grundlagen der Finanzplanung bis zu Detailfragen bei Leasing und Factoring ist alles berücksichtigt, was Sie für das BWL-Studium zum Thema wissen müssen. Das Buch eignet sich bestens zum Selbststudium sowie als begleitende Lektüre zu Seminaren und Vorlesungen, insbesondere zur Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen.
Zahlreiche Beispiele, Abbildungen und Übersichten erleichtern das Verständnis der teils komplexen Materie. Jedem Kapitel folgen Zusammenfassungen wichtiger Begriffe sowie insgesamt rund 180 Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen. Am Ende des Buches können Sie Ihr Wissen anhand einer Muster-Klausur im Multiple-Choice-Verfahren testen. Ein finanzmathematischer Tabellenanhang, den Sie zur Lösung finanzierungsrechnerischer Fragen benötigen, rundet den Titel ab.
NEU: Kostenlos zum Buch erhalten Sie ein umfangreiches Online-Training. Mit Hilfe von über 200 abwechslungsreichen Aufgabentypen wie Lückentexten, Zuordnungen und Multiple-Choice-Aufgaben können Sie Ihr Wissen überprüfen und festigen. Natürlich steht Ihnen auch hier eine Musterklausur mit Zeitangabe zur Verfügung. Auf diese Weise sind Sie optimal auf Ihre Prüfung vorbereitet.
Aus dem Inhalt:
1. Grundlagen
2. Finanzplanung
3. Bestimmung des optimalen Finanzvolumens
4. Außenfinanzierung
5. Innenfinanzierung
6. Finanzierungsaufwand im Vergleich
7. Kurzantworten und Kurzlösungen
Musterklausur
Lösung zur Musterklausur
Leasing-Erlasse und BFH-Urteil
Finanzmathematischer Tabellenanhang
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.